Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Action 21068
Gefangene der Galaxis


PRISONERS OF THE SKY 
C. C. MacApp 
Titelbild 1. Auflage:  Eddie Jones
 
Von sämtlichen erreichbaren Planeten mußten Pioniere der Erde ausgerechnet den Planeten Durrent besiedeln. Es war eine Welt mit weiten Ebenen und vergifteten Tälern. Menschen konnten nur auf den höchsten Bergspitzen und Hochflächen existieren.
Es gab sicher angenehmere Welten, die man kolonisieren konnte, doch das Weltall war unendlich und der Zufall ist oft grausam. Schlimmer noch — man konnte Durrent nicht verlassen. Es blieb nur die Hoffnung auf ein zufällig vorbeireisendes Sternenschiff, das den Siedlern die Verbannung erleichtern oder sie sogar aus ihr erlösen konnte.
Bis dahin hieß es aushalten und das beste aus der Situation machen. Doch wie sollte man sich gegen eine unwirtliche, feindliche Natur durchsetzen und sein Überleben sichern, wenn noch nicht einmal unter den einzelnen Siedlergruppen Frieden herrschte?